Vielfältiges Erntedankfest

Erntedank - wir feiern und erinnern. Brot für die Welt erinnert daran, dass durch Kleinkredite gesät und geerntet werden kann: www.brot-fuer-die-welt.de. In Leinburg feiern wir um 9.30 Uhr einen Erntedankgottesdienst und erinnern an den ehrenamtlichen Einsatz vieler in diesem Jahr, mit der Vorstellung weiterer Kandidaten/innen für die Kirchenvorstandswahl. Parallel dazu gestalten die Kinder des KiGo ihren Erntedankgottesdienst. Anschließend ist Mitarbeiterdank im Saal des Kantorats. Im Erntedankgottesdienst in Entenberg wird das Rätsel aufgelöst, was denn das Gesangbuchlied Nr 508 "Wir pflügen und wir streuen" mit dem Bauer Paul zu tun hat, der zu einem Festmahl einlädt, das zu großen Diskussionen und schließlich zu Versöhnung mit Dank führt. Wir freuen uns auf gemeinsames Feiern zum Dank für all das, was uns im vergangenen Jahr geschenkt wurde - für die Geschenke Gottes.