Tauffest mit Diakon:innen Band

"Was für ein schönes Tauffest", meinte Doris. Sie war zufällig am Samstag im Naturbad Weißenbrunn und neugierig. Spontan feierte sie das Tauffest im hinteren Teil des Naturbades mit, ein Projekt der Kirchengemeinden Leinburg & Entenberg mit Altdorf & Weißenbrunn. 4 Pfarrer:innen, 8 Täuflinge , weit über 100 Mitfeiernde und vor allem eine wunderbare Stimmung zwischen Gebeten, Aktionen, Gedanken und Liedern. Dazu haben auch der Gospelchor und der Posaunenchor aus Weißenbrunn-Altdorf beigetragen. Neu war die "Diakonen:innen-Band" aus Rummelsberg. Julia Rehm, die Bandleaderin, steckt ebenso wie ihre drei Kollegen mitten in der Ausbildung zur Diakonin /zum Diakon. Junge, begeisterte und engagierte Leute mit beeindruckenden Talenten. Ihre Musik begleitet auch Menschen, die sich an ihre Taufe erinnerten und von Dekanin Zielke zur Stärkung einen Segen zugesprochen bekamen.