Sommer-Konzert der Chöre

"Melodien, bunt und fröhlich - Bella Italia", mit diesem Motto hatte der Männergesangsverein Germania in diesem Jahr zum Sommerkonzert der Chöre in den Leinburger Kirchhof eingeladen. Das unstete Wetter mit erheblichen Regengüssen verlegte Bella Italia in die Leonhardskirche, in der Pfr Joachim Klenk die Chöre und Gäste im Namen des Kirchenvorstandes herzlich begrüßte. Ein kurzweiliger musikalischer Abend in unserer Leonhardskirche, der in diesem Jahr vom Männergesangsverein Germania verantwortet wurde. Moderator Holger Stein erfreute mit Fachkenntnis, Humor und interessanten geschichtlichen Einblicken die Konzert-Gäste in der vollbesetzten Leonhardskirche und führte durch die musikalischen Darbietungen. Mit dabei auch in diesem Jahr der Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde Leinburg, der Gesangsverein Vorwärts Leinburg, der Gemischte Chor Gersdorf und die Flötengruppe Leinburg. Alle unter der musikalischen Gesamtleitung von Hartmut Allwang. Allen Chorverantwortlichen wurde vom 1. Vorsitzenden der Germania, Konrad Sperber, herzlich gedankt für das gute und kooperative Zusammenwirken der Chöre. (siehe Foto). Bis zum nächsten Sommer-Konzert 2025.