Digitale Kirche & Kirchengemeinde

Die EKD hat auf der Konferenz „Digitale Kirche“ interessante Entwicklungen diskutiert und wichtige Aufforderungen an alle Landeskirchen festgehalten, www.sonntagsblatt.de berichtet darüber (dort der ausführliche Artikel). Es soll eine virtuelle Landkarte aller Webseiten erstellt werden. Vernetzung und gemeinsames „digitales Lernen“ soll auch in den Kirchengemeinden gefördert werden. In unserer evangelischen Pfarrei Leinburg-Entenberg haben wir erheblichen Nachholbedarf. Mit dem neuen Kirchenvorstand wird eine digitale Initiative gestartet werden, die bereits bestehende Initiative und digitales Arbeiten miteinander vernetzen soll, auch mit der Dekanatsebene. Gesucht werden Interessierte „Mit-Kümmer*innen“. Gerne können Sie sich/könnt ihr euch bei Pfr. Joachim Klenk melden.
Foto www.sonntagsblatt.de