Der richtige Zeitpunkt ist immer

Leben unter guten Zeichen - das ist Taufe. Wann ist aber der richtige Zeitpunkt für die Taufe? Gleich nach der Geburt? Als Konfirmand*in? Als junger Vater? Als älterer Mensch? In der „chrismon“-Rubrik „Religion für Einsteiger“ kommt Eduard Kopp zu dem Schluss: Der richtige Zeitpunkt ist immer. Das können wir in Leinburg & Entenberg bestätigen. Denn in unseren Kirchengemeinden im Tal werden Menschen aller Altersklassen getauft. Junge und ältere. Bisher sind es im Jahr 2023  in Entenberg und Leinburg schon ca 15. Am kommenden Samstag, beim regionalen Tauffest im Weißenbrunner Naturbad, kommen weitere 5 Täuflinge im Alter von 1 bis 12 Jahren hinzu. Von Anfang an lassen Christen ihre Lieben und noch-nicht Christen sich selbst als Erwachsene taufen. Die Taufe geht auf Johannes den Täufer zurück, der zur Umkehr aufrief. Er war es auch, der Jesus im Jordan taufte. Wir freuen uns über jeden Täufling und wünschen Gottes reichen Segen. Die evangelischen Kirchengemeinden Leinburg & Entenberg.
Mehr infos gibts bei www.ekd.de oder www.bayern-evangelisch.de