Den Blick weiten - Straßenprojekt "Before I die"

Wir leben im Speckgürtel Nürnbergs. Da ist es gut den Blick zu weiten, auch kirchlich und religiös. Zu entdecken ist aktuell zum Beispiel das Straßenprojekt "Before I die". Die kirchliche Journalistin Jutta Olschewski berichte auf www.somntagsblatt.de darüber. Sie ist übrigens Mitglied unserer ev.Pfarrei. Frau Olschewski beobachtete, wie Menschen ihre Träume in 8 Sprachen auf große Tafelwände schreiben, ehrliche Gefühle, Träume, Sehnsüchte. In Nürnberg ein Projekt des Interreligiöser Zentrums Brücke-Köprü". Ursprünglich hat dieses Projekt den Namen "Before I die" und wurde von der US-Amerikanischen Künstlerin Candy Chang 2011 ins Leben gerufen. Für uns Christen im ländlichen Raum auch eine Brücke den Blick religiös und menschlich zu weiten. Mehr dazu unter www.sonntagsblatt.de/Foto: Jutta Olschewski.