Gott gib Frieden - Friedensgebet

Herzliche Einladung Friedensgebet Mittwoch 5.Juli 18.00 Leonhardskirche: „Gott gib Frieden“ – unter diesem Motto beten auch in dieser Woche Christ:innen in vielen Kirchengemeinden für den Frieden in der Welt. Unser Blick richtet sich vor allem in die Ukraine und den afrikanischen Kontinent. Wir ahnen und wissen, dass dortige Kriege auch mit uns zu tun haben und/ oder unser Leben berühren. Die christlichen Gemeinden vor Ort sind bemüht in schwerer Lage - oft auch unterdrückt und verfolgt - Brücken zum Frieden zu bauen. Unser Gebet für den Frieden soll unterstützen und stärken.
Hinweis: Mit diesem Friedensgebet enden die Friedensgottesdienste am Mittwoch. Der Kirchenvorstand hat vereinbart dieses wichtige Friedensthema ab Mitte Juli regelmäßig mit einer Fürbitte und einem Friedenslied  in die Hauptgottesdienste zu integrieren.

Foto: entnommen von www.bayern-evangelisch.de