Kirchenvorstand - da kann ich Vieles bewirken

Im Kirchenvorstand kann man/frau viel bewirken. Mitbestimmung und Weichen stellen in gemeinsamer Verantwortung, das wird  groß geschrieben in der kirchlichen Gremienarbeit. Wer Freude hat am Gestalten, am Miteinander und am Entscheiden - der ist im Kirchenvorstand richtig. Über 15 Personen haben sich schon bereit erklärt für den neuen Kirchenvorstand zu kandidieren. Gesucht werden für Leinburg noch weitere 4 und für Entenberg noch 1-2 Kandidatinnen und Kandidaten. Bitte überlegen Sie selbst, ob Sie nicht kandidieren möchten - oder sprechen Sie Freunde, Nachbarn und Bekannte an. Die Wahl-Liste wird spätestens Anfang Juni geschlossen.
Am 20. Oktober 2024 werden durch die Kirchenvorstandswahl in der Evangelisch – Lutherischen Kirche in Bayern neue Kirchenvorstände gewählt.
Miteinander Gemeinde leiten, darum geht es im Kirchenvorstand. In ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern und anderen Hauptberuflichen auf Augenhöhe. In rund 1.500 bayerischen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden werden rund 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern neu gewählt. Sie lenken die Geschicke der Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.