Diakonieverein

Bildrechte beim Autor

1989 wurde der Diakonieverein der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Leinburg gegründet um die Arbeit in der Kranken- und Altenpflege in unserer Gemeinde zu unterstützen und Kosten auszugleichen.
Seit 1976 gab es bereits einen Förderverein für diakonische Arbeit in Leinburg. 1977 begann die Diakonisse Schwester Marie Eichenmüller ihren Dienst als Gemeindeschwester. Später wurde es nötige eine freie Krankenschwester anzustellen, das Team der Diakoniestation hat sich seitdem beständig vergrößert.

Unser Ziel ist es

in unserer Diakoniestation dafür zu sorgen, dass hilfsbedürftige Menschen nicht nur bestmöglich ­betreut und gepflegt werden, sondern dass wir auch ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte haben.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag schenken Sie uns die Möglichkeit, in christlicher Nächstenliebe für unsere hilfsbedürftigen und kranken Menschen da zu sein.

Helfen Sie uns, Zeit zu ­haben für diejenigen, die uns am meisten brauchen!

Wenn Sie die Arbeits des Diakonievereins mit einer Spende unterstützen wollen, steht Ihnen dafür das Spendekonto der Evang. Kirchengemeinde zur Verfügung:
Raiffeisenbank Nürnberger Land eG
Verwendungszweck: Diakonieverein Leinburg

Bei Spenden bis zu 200 € kann diese mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug beim Finanzamt geltend gemacht werden, bei Spenden über 200 € wird Ihnen eine Zuwendungsbetätigung zugeschickt.

Diakonieverein der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Leinburg
Marktplatz 7