Gemeindezentrum Brunn

Brunner Hauptstraße 45, 90475 Nürnberg

Das Gemeindezentrum Brunn wurde 1983 eingeweiht. Seitdem konnte auch hier in mehreren Räumen Gemeindeleben stattfinden. 

Einmal im Monat wird um 11:00 gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Freitags trifft sich der Brunner Gebetskreis.

der eingrippige Kindergarten wurde aufgegeben und an die AWO übertragen mit Neueinzug ca 200 Meter entfernt.
In den Jahren 2022/23 wurde über eine nachhaltige Nutzung des Gebäude diskutiert. In dieser Übergangszeit fand der Kindergarten der AWO Unterschlupf in unseren Räumen.

2023 entschied der Kirchenvorstand eine nachhaltige Nutzung des Gemeindezentrums.
Eigene Gruppen:
-Gottesdienste 1 mal im Monat, auch für Familien
-Gebetskreis 1 mal Woche
-Klausurtage & Mitarbeitertreffen

Externe Gruppen:
-Musikalische Früherziehung 1mal Woche
-Großtagespflege für Kinder im UG täglich ab April 2024
-Bäckerstand 1 mal Woche
-Stadt Nürnberg unregelmäßig
-Choranfragen 

Geplant:
- kleiner Co workings space
- Meditations-Ruheraum